Am Freitagabend trafen sich Schülerinnen und Schüler zur Lesenacht 2014 in der Marie-Kahle-Gesamtschule. Die Gewinner und Gewinnerinnen der Lesewettbewerbe der fünften und sechsten Klasse verbrachten einen spannenden Abend mit Lesegästen in der Schule.

IMGP7330IMGP7335

Frau Keller, Frau Hübsch, Frau Wiesbrock, Frau Rölleke und Frau Hommel begeisterten die Schülerinnen und Schüler mit Geschichten von verschluckten Elefanten, leckeren Marsriegeln mit Schlagsahne, plötzlich verschwundenen Magiern oder gruseligenVampiren mit eckigen Pupillen. In Schlafsäcken und auf einem gemütlichen Matratzenlager verfolgten die Schülerinnen und Schüler gebannt jeden Vortrag und genossen das Fingerfoodbuffet.

IMGP7345IMGP7347

Vorlesenacht: eckige Pupillen und verschluckte Elefanten