Liebe Eltern, liebe 10er,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren! Mit dem unten stehenden Fahrplan haben Sie einen Überblick über Informationsgelegenheiten und Termine und die Unterlagen, die Sie benötigen.

Wir freuen uns auf Sie und das gemeinsame Lernen mit Ihnen.

Bis dahin,

Sabine Kreutzer und Florian Kleeschulte

„Lerne mit Plan,
ohne störende Hektik,
auf vielfältige Art und Weise,

modern und klassisch!“

Fahrplan zur Anmeldung zur Gymnasialen Oberstufe

Kennenlernen

Tag der offenen Tür

28.10.2023             Sie informieren sich  über die Oberstufe an  der Marie-Kahle-Gesamtschule

Bewerben

Zusenden der vollständigen Bewerbungsunterlagen       Frist: 20.12.2023

Vollständige Unterlagen:

• Anschreiben (handschriftlich)
  • Lebenslauf
  • Ausgefüllter Voranmeldebogen
  • Letzte Zeugnisse

Abgabe des Halbjahreszeugnisses Frist: 26.01. – 02.02. 2024

Alle Bewerbungsunterlagen müssen vorliegen.

Zusage

Sie erhalten eine Eingangsbestätigung mit einer Einladung zu einer verbindlichen Informationsveranstaltung bis zum 16.02.2024. Hier können Sie auch einen Erziehungsberechtigten mitbringen.  Diese Informationsveranstaltung findet statt am Montag, den 19.02.2024 um 19 Uhr im Forum unserer Schule.

Beratung zu den Fächern

Information zu Fächern der SII Fächer-Speed-Dating (Nach gesonderter Einladung)

s. Einladung              Wir stellen Ihnen die Anforderungen und Inhalte der Fächer der SII vor.

Beratung zu Ihrer persönlichen Laufbahn

Sie erhalten einen individuellen Beratungstermin zur Fächerwahl

Nach Absprache       Sie wählen in einem Beratungsgespräch mit einer Beratungslehrkraft Ihre Fächer.

Einschulung

Einschulungsfeier zum Schuljahresbeginn       21.08.2024 14:00 Uhr im Forum