Der Förderverein stellt sich vor

Schriftführerin: Angela Trinkert

eMail:                       foerderverein-MKG@web.de

SPENDENKONTO:
FÖRDERVEREIN MARIE-KAHLE-GESAMTSCHULE BONN E.V.
IBAN DE14 3705 0198 1902 5158 71
BIC COLSDE33XXX

– stellvertretend für alle Mitglieder, die sich im Hintergrund kümmern, spenden und Spenden sammeln, bereit stehen, schlicht, ohne die viele Aktionen gar nicht durchführbar wären –

Als Förderverein der Marie-Kahle Gesamtschule Bonn möchten wir den Dreiklang „Wissen – Handeln – Freude“ um das „Fördern“ erweitern.
Unser Ziel soll sein vorrangig Folgendes zu unterstützen:

• Schul- und Freizeitaktivitäten
  • Integration behinderter oder benachteiligter Schüler
  • Ergänzung der Lehr- und Lernmittel
  • Beschaffung den Bildungszielen der Schule dienlichen Materialien
  • Arbeitsgemeinschaften und gemeinschaftliche Veranstaltungen, welche das Zusammenwachsen und den Zusammenhalt aller Beteiligten zur Folge haben sollen
  • Zuschüsse zur Ausgestaltung von Schulräumen
  • Hilfe für bedürftige Schüler in besonderen Situationen
  • Anschaffung von Materialien für die Arbeit im pädagogischen Bereich
    (Satzung 27-11-2014)

Als Förderverein ist unsere Zielsetzung das Schulleben mit seinen vielfältigen Projekten zu unterstützen – wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Hier können Sie sich online selber als neues Mitglied des Fördervereins anmelden. Bitte füllen Sie einfach nur die farbig markierten Pflichtfelder aus.

Mit dem Klick auf “Senden” wird eine Bestätigung angezeigt. Bitte drucken Sie diese aus und unterschreiben Sie sie. Anschließend schicken Sie die unterschriebene Bestätigung an den Förderverein oder geben Sie diese im Sekretariat der Schule ab. Wir benötigen die Unterschrift für den Bankeinzug des Mitgliederbeitrages (Minimum 12 €/Jahr).

Benötigen Sie als Mitglied oder Spender eine Spendenquittung?

Beträge bis 200,- € erkennt das Finanzamt auch an, wenn Sie diesen “vereinfachten Zuwendungsnachweis” ausdrucken und zusammen mit dem Kontoauszug der jeweiligen Überweisung beim Finanzamt vorlegen:

Beträge über 200 € werden weiterhin individuell und auf Anfrage vom Förderverein bescheinigt.