Liebe Eltern,

wenn Ihr Kind krank ist und nicht in die Schule kann, dann rufen Sie morgens ab 07:15 Uhr im Sekretariat unter 0228/777607 oder 0228/777680 an und melden Ihr Kind mit Angabe der Klasse / Nachnamen / Vornamen krank. Das Sekretariat meldet das Kind dann im digitalen Klassenbuch als “fehlend mit Elternanruf” krank. Sie können gerne, wenn das schon absehbar ist, auch für mehrere Tage krank melden. Sobald Ihr Kind wieder in die Schule kommt, geben Sie bitte eine schriftliche Entschuldigung mit. Diese kann z.B. so aussehen:

Liebe Klassenleitung,

hiermit entschuldige ich das Fehlen von VORNAME UND NACHNAME DES KINDES von DATUM bis DATUM. Mein Kind war krank.

IHR NAME

Erst nach Vorlage dieser schriftlichen Entschuldigung sind die versäumten Stunden auch entschuldigt. Der Anruf allein reicht nicht. Bitte denken Sie daran, bei Ihrem Anruf eine Angabe zu machen, wenn Ihr Kind eine ansteckende oder meldepflichtige Erkrankung hat. Erläuterungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu ansteckenden Erkrankungen finden Sie hier. Alle anderen Erkrankungen brauchen Sie uns nicht mitzuteilen.