In unserer Schule sollen sich alle wohl fühlen und achtsam miteinander umgehen. Beschrieben ist dies in unserer Schulcharta.

Wir haben inzwischen unser Schulprogramm “interaktiv” als “Prezi” gestaltet. Unter folgendem Link können Sie sich spielerisch durch die einzelnen Schwerpunkte klicken:

PREZI-Schulprogramm

Wir haben ein Modell entwickelt, mit dem sich alle an Schule Beteiligten in Schulentwicklung einbringen können. Wir folgen damit den rechtlichen Vorgaben und geben mit mit der Einrichtung von Arbeitskreisen und einem jährlichen Schulentwicklungsbasar Eltern, Schülerinnen und Schülern und allen Kolleginnen und Kollegen Gelegenheit ihre Ideen für eine gute Schule zu äußern und sich mit ihrem Know-How daran zu beteiligen.

Folgendes Schaubild gibt einen Überblick über die Strukturen:

Im Schuljahr 2018/19 wurden von der Schulkonferenz folgende Arbeitskreise eingerichtet:

• Arbeitskreis 1.1:  Kulturschule
  • Arbeitskreis 1.2: Vielfalt fördern
  • Arbeitskreis 2: Dalton
  • Arbeitskreis 3:  Sprachsensible Schulentwicklung
  • Arbeitskreis 4: Buddy-Konzept
  • Arbeitskreis 5: Werteerziehung
  • Arbeitskreis 6: Orientierung am Rahmen MINT-Schule
  • Arbeitskreis 7: Berufs- und Studienorientierung
  • Arbeitskreis 8: Internationalität unserer Schule

Wenn Sie an einem Arbeitskreis mitarbeiten möchten, melden Sie sich bitte im Sekretariat.