Den Horizont erweitern? Neue Erfahrungen sammeln? Fremde Länder und Kulturen entdecken? Freundschaften fürs Leben schließen? Die eigene Persönlichkeit weiterentwickeln? Das Erlernen einer Fremdsprache vertiefen?

Solltest du Interesse an diesen und vielen anderen Dingen haben, bist du bei unseren Fernwehlotsinnen und Fernwehlotsen genau richtig.

Unsere in Zusammenarbeit mit eurodesk Deutschland ausgebildeten Schüler_innen stehen dir gerne beratend zur Seite, wenn es um den Wunsch geht, einen kürzeren oder längeren Aufenthalt im Ausland zu planen.

Neben dem „klassischen“ High School Jahr an einer amerikanischen Schule gibt es vielfältige Angebote beginnend bei sozialen Projekten und Sprachreisen während der Ferien bis hin zu einem Freiwilligendienst nach Beendigung der Schullaufbahn oder aber der Programmteilnahme an Work and Travel.

Besonders wichtig für die Fernwehlotsinnen und Fernwehlotsen ist es, den Fokus auf seriöse, oftmals gemeinnützige Anbieter zu legen, die ein breites Spektrum an Programmen zur Verfügung stellen.

Das Angebot richtet sich an die Jahrgänge 8-10 und die gymnasiale Oberstufe der Marie-Kahle-Gesamtschule.