Am 7.2. werden die Halbjahreszeugnisse und in den vierten Klassen auch die Anmeldescheine ausgegeben, mit denen Sie Ihr Kind an einer weiterführenden Schule anmelden. Wir freuen uns natürlich, wenn Sie sich für eine Anmeldung bei uns entscheiden.

Dafür müssen Sie zwischen dem 7.2.2014 (Sekretariat bis 16:00Uhr geöffnet) und dem 14.2.2014spätestens 13 Uhr, den Anmeldeschein und das aktuelle Zeugnis (Kopie, Original bitte ebenfalls mitbringen) eingereicht haben. In dieser Woche erreichen Sie uns an allen Tagen von 7:30 Uhr bis 16 Uhr. Falls Sie Fragen haben, die Sie mit einem Mitglied der Schulleitung klären möchten, können Sie dies bei Ablage der Unterlagen gerne tun – ggf. müssen Sie allerdings ein wenig Zeit mitbringen (Voranmeldung unter 0228/777607).

Zum Beginn des Aufnahmeverfahrens an Haupt-, Realschulen und Gymnasien am 24.2.2014 wissen Sie bereits, ob Sie an unserer Schule einen Platz bekommen haben, da die Aufnahme- und Ablehnungsbescheide am 21.2. versandt werden. Für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf gelten hier andere Fristen, die wir Ihnen gerne persönlich erläutern.

Wir wünschen allen Grundschülerinnen und Grundschülern und ihren Eltern jedenfalls den Schulplatz ihrer Wahl!

Anmeldeverfahren neue Jahrgangsstufe 5