In unserer Schule sollen sich alle wohl fühlen und achtsam miteinander umgehen. Beschrieben ist dies in unserer Schulcharta. Unser Schulprogramm setzt sich aus fünf Schwerpunkten zusammen:

Marie Kahle: Courage zeigen

Erkenne dich selbst: Talente entdecken und ausbauen

Individuelle Förderung: Neue Lernwege eröffnen

Gesamtschule: eine Schule für alle

Life Skills: Lebensräume gestalten

Nach diesen fünf Schwerpunkten gliedern sich auch unsere Schulentwicklungsteams, an denen Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Schülerinnen und Schüler thematisch arbeiten.

Grundlagen des Schulprogramms