Am Donnerstag, 7.3.2024 fand unser Kulturabend statt – wer nicht dabei war, hat etwas verpasst!

Empowerment! – Das war unser diesjähriges Thema am Kulturabend.

Und Power zeigten nicht nur unsere zahlreichen beteiligten Lernenden, sondern auch das begeistert applaudierende und jubelnde Publikum.

Vom stimmungsvoll “Hallelujah” singenden Kinderchor über beeindruckend synchrone K-Pop-Tanzgruppen oder ausdrucksstark Theater spielende DG-Kurse bis hin zu Bands verschiedener Altersstufen kam jeder einzelne Beitrag super an und wurde gefeiert. Wie auch das selbst gedrehte Video des Vielfalts-Profils beschäftigten sich alle Beiträge auf unterschiedliche Art mit dem Thema des Abends und verstärkten somit das Gemeinschaftsgefühl unserer Schulgemeinschaft an der Marie-Kahle-Gesamtschule, in der jede und jeder gestärkt werden soll. Wie die Zuschauenden sehen konnten, kann Kultur dafür ein Superbooster sein!

Film des AK Vielfalt zum Thema: “Wie??? Du bist hetero???”

Newcomer-Band der 10. Klasse:

Newcomerband der 10. Klasse

Danke an unsere Moderatoren – das war extrem unterhaltsam!

Danke an unsere Moderatoren!

Szenisches Spiel – danke für viele Denkanstöße.

Spielszenen aus den DG-Kursen

… und nix geht ohne die Kids der Technik. Immer bereit, Neues auszuprobieren und immer am Start.

IHR SEID SUPER!

Und nichts geht ohne Technik und unsere Cracks an dieser Stelle....

Kulturabend ist Kult!