In diesem Jahr startet die Marie-Kahle-Gesamtschule eine Kooperation mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.  Hierbei geht es um die  Stärkung und Förderung von Mädchen im Bereich Technik. Zur Vorbereitung auf die kommenden Ferienkurse waren Interessierte Schülerinnen am Freitag  an der Hochschule und haben erste Einblicke in verschiedene Projekte der Studierenden erhalten.

In den Sommerferien beschäftigen sich die Mädchen dann mit dem Thema: „In eine faire Zukunft mit erneuerbarer Energie“. Vorbereitet und durchgeführt werden die Kurse von der Hochschule.

DSC_0228 DSC_0248

Girls explore technics