Zum Abschluss des Projektes “Meine Stadt, meine Bilder!” präsentierten Schülerinnen und Schüler des Profils ihre Fotografien auf dem Schulfest am 3.7.2014. Die Fotografien wurden im Verlauf des Schuljahres mit unterschiedlichen Kameras erstellt, alles war hier vertreten: von der analogen Mittelformatkamera, Sofortbild, Panoramakamera oder der Fotofunktion eines Smartphones – alles war erlaubt und wurde von den Schülerinnen und Schülern eingesetzt und diskutiert.MSMB-PraesentationSchulfestMSMB-PraesentationSchulfest

Die deutliche höhere Bildauflösung der analogen Kameras, die Lust an Zufallselemente und natürlich die Spannung ob das Bild etwas geworden ist,  führte dazu, dass die meisten Schüler des Kurses gerne einmal eine der analogen Kameras in die Hand nahm.

die Fotoarbeiten werden langfristiger in den Gängen der Schule präsentieret werden, sodass jeder Besucher der Marie Kahle Gesamtschule in den Genuss dieser besonderen Fotos kommen wird.

MSMB-PraesentationSchulfest MSMB-PraesentationSchulfest

Fotoausstellung “Meine Stadt, meine Bilder!”