Unsere Schüler Benjamin Heiman, Marvin Heimann und Talha Gülbahar nahmen am 26.6. auf Einladung der Landeskoordinatorin des buddy.e.V. Frau Lisa Strotmann  an der Ganztagsmesse in Hamm teil. Begleitet wurden sie von ihrem Coach Herrn Neusel. Sie stellten dort ihr Projekt “Lego Mind Storms”, das sie an unserer Schule etabliert haben, vor. Sie konnten u.a. auch der Schulministerin Frau Sylvia Löhrmann von ihrer Arbeit im Ganztagsbereich berichten: sie planen und leiten einen Profilkurs, in dem sie anderen Schülern das Programmieren von Lego Robotern beibringen.

Kaum von der Messe zurückgekehrt – es war gerade noch Zeit für ein Eis – trafen sie sich mit der Schulleiterin am Alten Rathaus unserer Stadt, um die Ehrung des Oberbürgermeisters Jürgen Nimptsch entgegenzunehmen. Sie wurden für ihr Engagement auch bei der Beschaffung der Sachmittel für die Lego Roboter geehrt. Ein würdiger Tag, der dem Engagement unserer Schüler für ihre Marie-Kahle-Schule voll entspricht.

Ein Expertengespräch auf der Ganztagsmesse in Hamm