• Ein online-Kunstprojekt des Fördervereins der Marie-Kahle-Gesamtschule mit den beiden Künstlerinnen Sidika Kordes und Ulrike Rößle und ganz vielen kreativen Jugendlichen

Ab Herbst 2020 haben wir uns 1 x pro Woche im Video-Atelier getroffen und gemeinsam gemalt, gezeichnet und künstlerisch experimentiert. Schöne Farben, Stifte und Papier gab es dazu, gearbeitet wurde zu Hause.

Themen waren – Collage mit Beethoven-Noten, Porträt und Manga zeichnen, diverse Maltechniken und Holznoten, die wir bemalt haben.

Die Noten könnt ihr im Innenhof bewundern, einige Bilder hängen im Neubau an der Wand. Online gibt es nun auch einen Film zum Projekt, den findet man hier:

Im DRK – Quartiersbüro Mackeviertel sind weitere Werke ausgestellt.

Gefördert wurde das Ganze vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unter „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“, betreut wurde es vom Bundesverband Bildender Künstler*innen unter dem Motto „Wir können Kunst“.

Dieses Schuljahr wird es wieder angeboten, wir freuen uns schon auf euch!

Digitelier – Entdecke deine Kreativität