Digitelier – Entdecke deine Kreativität

Digitelier – Entdecke deine Kreativität
  • Ein online-Kunstprojekt des Fördervereins der Marie-Kahle-Gesamtschule mit den beiden Künstlerinnen Sidika Kordes und Ulrike Rößle und ganz vielen kreativen Jugendlichen

Ab Herbst 2020 haben wir uns 1 x pro Woche im Video-Atelier getroffen und gemeinsam gemalt, gezeichnet und künstlerisch experimentiert. Schöne Farben, Stifte und Papier gab es dazu, gearbeitet wurde zu Hause.

Themen waren – Collage mit Beethoven-Noten, Porträt und Manga zeichnen, diverse Maltechniken und Holznoten, die wir bemalt haben.

Die Noten könnt ihr im Innenhof bewundern, einige Bilder hängen im Neubau an der Wand.

Im DRK – Quartiersbüro Mackeviertel sind weitere Werke ausgestellt.

Gefördert wurde das Ganze vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unter „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“, betreut wurde es vom Bundesverband Bildender Künstler*innen unter dem Motto „Wir können Kunst“.

Dieses Schuljahr wird es wieder angeboten, wir freuen uns schon auf euch!