Kultur in die Schule

Kultur in die Schule

In den letzten Monaten war kreative Tätigkeit nur punktuell möglich. Umso mehr freuen wir uns, dass wir  – nach allen Hygieneregeln und Auflagen – wieder Kurse über das Landesprogramm „Kultur und Schule“ anbieten können.

Wir bieten dieses Jahr zwei Kurse an, die in der Daltonzeit von den Jahrgängen 6-10 belegt werden können.

Aus unserer Kooperation mit der PopFarm bietet Anke Beuth einen Kurs in „Songwriting“ an. Hier kann man seine Stimme erproben oder mit einem erlernten Instrument Melodien finden.  Von einer Melodie mit viel Spaß zum ausgefeilten und aufgenommenen eigenen Song zu kommen – das ist Ziel des Kurses.

Der Künstler Marc von Martial bietet auch dieses Jahr einen Kurs in Fotografie an. Wie immer geht es um den experimentellen Umgang mit Fotografie. In diesem Schuljahr stehen selbstgebaute Filter im Vordergrund, mit denen analog und digital spannende Fotografien entstehen werden. Wir freuen uns auch hier auf die tollen Bilder.