Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und wollen gut geplant sein.

Zum nächsten Schuljahr starten wir in ein Unterrichtsmodell mit flexiblen Lernzeiten und Lernplänen in so genannten „Dalton-Stunden“. Die ersten (und wichtigen) Schritte sind gemacht und von Lehrerkonferenz und Schulkonferenz verabschiedet, nun gilt es die weiteren Schritte zu bedenken und uns mit gut gepackten Koffern auf den konkreten Weg zu machen.

Wir möchten sehr konkret überlegen, wie wir…
…alle Beteiligten (Schüler, Lehrer, Eltern) grundlegend informieren
…alle Vorarbeiten zielgerichtet und in der verbleibenden Zeit erledigen
…fließend den Weg in das Schuljahr 2013/14 beschreiten können.

Deshalb bieten wir zu dem Thema “Dalton-Koffer packen!” für alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern Termine zur Information und Beteiligung an:

Einen Offenen Arbeitskreis am 19.03.2013 von 14.15-16 Uhr

und einen Informationsabend 11.04.2013 von 18-19.00 Uhr