“Was tun Sie den ganzen Tag?“ – „Welche Ausbildung haben Sie gemacht?“ – „Was kann man denn in Ihrem Beruf verdienen?“

Auf der ersten Eltern-Berufsbörse der Marie-Kahle-Gesamtschule wurden diese und viele andere Fragen gestellt. Etwa 25 Eltern standen unseren Schüler/innen in einem persönlichen Gespräch Rede und Antwort.

Verschiedene Berufe aus den Bereichen Bau, Elektro, Gesundheit, IT/Computer, Landwirtschaft, Natur, Technik, Medien, Soziales, Pädagogik und Wirtschaft sowie Verwaltung wurden zum Mittelpunkt interessanter Gespräche.

In entspannter, freundlicher Atmosphäre erfuhren die Schüler/innen so z.B. auch, dass viele, teils sehr unterschiedliche Wege zu einem erfüllten Berufsleben führen können.

Wir haben uns über die Beteiligung der Eltern und unserer beiden KURS-Partner Am Zehnhoff-Söns und Deutsches Museum sowie von KAUSA sehr gefreut. Vielen Dank!

Berufsbörse im Forum