Ganz herzlich möchten wir  alle Grundschulkinder mit ihren Eltern in unsere Schule einladen. Unsere Türen sind ab 9.30 Uhr geöffnet und wir zeigen Schwerpunkte unseres Schulprogramms, Sie können sich über das Anmeldeverfahren informieren und mit Schulleitung und Eltern ins Gespräch kommen.

Der 5. Jahrgang wird unseren Gästen die Teilnahme am Probeunterricht um 10 Uhr/ 10.45 Uhr/ 11.30 Uhr ermöglichen, wir zeigen eine Auswahl an Fächern, unsere Lernzeit und soziales Lernen – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Schülerinnen und Schüler  werden Sie durch das Gebäude führen, interessante Unterrichtsprojekte zeigen und auch als Experten für die Arbeit in der Daltonzeit Auskunft geben. In unserem Elterncafè im Forum bieten die Eltern traditionell Kaffee und Kuchen an, hier können Sie mit der Schulleiterin Frau Kreutzer und anderen Schulleitungsmitgliedern sowie Eltern ins Gespräch kommen, Informationen erhalten und Fragen stellen.

wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Tag der Offenen Tür am 6.10.2018