Am Dienstag fand unser Kennenlernnachmittag für die neue Jahrgangsstufe 5 statt. Mit großer Aufregung erfuhren die Schülerinnen und Schüler mit wem sie nach den Sommerferien in eine Klasse gehen, wer die Klassenlehrer sind und wo sie unterrichtet werden.

Die Klassen der neuen Jahrgangsstufe wurden unter unseren Bäumen auf dem Schulhof aufgeteilt, die Klassenlehrerteams nahmen sie mit in Klassenräume und sorgten für ein schönes erstes Kennenlernen. Alle gestalteten ihren Handabdruck, der mit persönlichen Bemerkungen an das Schulgebäude geheftet wurde – wohlgemerkt an den Altbau, denn der Neubau wird in einem Jahr fertig gestellt sein.

Kennenlernnachmittag

Die Eltern wurden in der Zwischenzeit mit wichtigen Informationen, Kaffee und Plätzchen versorgt und konnten anschließend ihre aufgeregten Kinder wieder in Empfang nehmen, die viel zu erzählen hatten.

Unsere neuen 5er sind da! Ein erstes Kennenlernen…