Auch Marie-Kahle-Gesamtschule beteiligte sich am vergangenen Wochenende aktiv am Deutschlandfest. Gemeinsam mit unserem Partner Care Deutschland (… die mit dem Care Paket!) Hinter dem begehbaren Care-Paket (Informationen zum Paket und unserer Aktion auch unter unter http://www.care.de/aktuelle-meldungen-einzel+M563123e7f9b.html) trafen sich an jedem der drei Festtage eine Gruppe von etwa 25 Schülerinnen und Schülern, die dann flugs in eine Care-T-Shirt schlüpften, ihr Care Paket ergriffen und in einem “Flashmob” vor dem dem Stand zeigten, dass ein Care Paket nicht nur wertvollen Inhalt hat, sondern dass es auch noch “ausziehbar” ist und einen Unterschlupf in einer Notlage bieten kann. Unsere Schülerinnen und Schüler waren im Übrigen vom unglaublichen Kaloriengehalt des “Plumpy Nut-Tütchens nachhaltig beeindruckt : so wenig Gramm und so viele Kalorien!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern und Lehrerinnen und Lehrern, die die Aktion begleitet haben und die Kinder beim Erfüllen ihres Ehrenamt unterstützt haben. Wir freuen uns auf gemeinsame weitere Aktionen mit Care, denn auch für uns gilt: we care!

We care!