Seit einigen Wochen sind sie in unserem Haus: die Integreater.

Integreater e.V. steht für Integration – mit Integration, Nachhaltigkeit, Teamspirit, Engagement, Gemeinschaft, Ratgeber, Erfolg, Aufklärung, Toleranz, Ehrgeiz und Respekt.

Sie besuchen unsere Schülerinnen und Schüler des Profils VIP („Verantwortung im Prozess“) und geben ihnen Ideen, die sie für ihre Zukunft mitnehmen.

Die jungen Männer und Frauen, die Integration an vielen Orten selbst vielfältig kennengelernt haben, geben Einblicke, die wir in dieser Form von uns aus nicht anbieten können. Also lassen wir uns helfen:  Sie sind unseren Schülerinnen und Schülern durch eigene Erfahrung und ihre Jugend sehr nah. So macht Vorbereitung auf das “erwachsene” Leben Sinn.

Wir freuen uns auf weitere spannende Termine mit Begegnungen vielseitiger Art, so auch mit Menschen, die mal vom Weg abkamen und einen anderen Weg gefunden haben, in der JVA, bei der Telekom oder auch mal ganz privat!

Liebe Integreater, schön, dass ihr da seid!

Vorbereitung auf das “erwachsene Leben”