Wichteln gehört mittlerweile für viele Menschen genauso zur Vorweihnachtszeit wie die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum oder der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Eine Wichtelaktion über nationale Grenzen hinweg ist jedoch vielen weniger bekannt.

In diesem Jahr beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Spanischkurse 8 und 9 genau an dieser Aktion, die von Teach First und der Deutschen Post AG ins Leben gerufen wurde.

Die Schülerinnen und Schüler schickten eigens verfasste Texte auf Spanisch und kleine Pakete mit weihnachtlichen Leckereien an eine Schule in Madrid. Nun warten wir auf die Antwort und sind zutiefst gespannt, mit was uns unsere spanischen Freunde überraschen werden.

¡Feliz Navidad para Todos!

Von Bonn nach Madrid und zurück – Internationales Weihnachtswichteln