In Anbetracht der Erdbebenkatastrophe im Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien möchte der Profilkurs Care dieses Mal eine andere Art der Spendenaktion durchführen. Es werden kleine Care-Tüten aus Zeitungspapier gebastelt. Die Idee der Care-Tüten ist angelehnt an die Idee der Care-Pakete, die 1946 das Nachkriegseuropa erreichten. Am 15. Juli 1946 kamen dann auch in Bremerhaven die ersten Pakete für Deutschland an, die in dem zerstörten Berlin abgeworfen wurden. Die Care-Pakete damals waren mit Schmalz, Milchpulver und getrocknetem Fleisch befüllt und retteten Millionen von Menschen vor dem Hunger.

Unsere Care-Tüten sind mit einer kleinen Sammlung an Hygieneprodukte gefüllt: einer Zahnbürste, Zahncreme, Gesichtscreme, einem Stück Seife und einem kleinen Schreiben unserer Schülerinnen und Schüler.

Natürlich dürfen alle, die mögen, mitmachen und auch Papiertüten basteln, gestalten und mit Inhalt füllen. Diese werden dann in der Schule gesammelt.

Die Care-Kids informieren in den Klassenräten über die Aktion.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Euer Profilkurs Care

Spendenaktion des Care-Profils