Mit einem wunderbaren Sommerfest verabschieden wir uns in die Ferien, am Dienstagnachmittag wurde noch einmal ausgiebig und wohlverdient das Ende des Schuljahres gefeiert.

Jede Klasse hatte sich eine besondere Aktion ausgedacht, um etwas zum Thema “Eine Schule… viele Kulturen” zu präsentieren oder einfach um ihren Mitschüler_innen und Eltern Freude zu bereiten. Es war toll zu sehen, mit wieviel Spaß und Engagement die Schüler_innen an den Aktionen dabei waren.

Vom spektakulären Bobbycar-Rennen zu sportlichen und gesanglichen Aufführungen auf der Bühne im Forum gab es ein abwechslungsreiches Programm, das wir in den letzten drei Jahren sehr vermisst haben.

Wir schauen auf ein Jahr zurück, in dem wir aus allen Covid-Beschränkungen in den “normalen” Schulalltag zurückgekehrt sind und uns intensiv den Themen Digitalität und Sprache gewidmet haben. Wir sind gespannt, wie es im kommenden Schuljahr weitergeht, freuen uns aber sehr auf den heutigen Start in die Sommerferien.

Wir wünschen Ihnen und euch allen sehr erholsame Sommerferien, viel Freude an allem und tolle Erfahrungen! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am ersten Schultag des neuen Schuljahres am 7.8.2023!

Schulfest: Eine Schule… viele Kulturen