Seit einem halben Jahr bietet die Marie-Kahle-Gesamtschule stolz einen Schachprofilkurs an, der 20 engagierte Schülerinnen und Schüler in die faszinierende Welt des Schachs einführt. Dieses Projekt wurde durch die großzügige Unterstützung des Deutschen Schachsportbunds ermöglicht, der nicht nur Spielmaterial, sondern auch wertvolles Anschauungsmaterial bereitstellte.

Ein herzliches Dankeschön geht ebenfalls an den Schachclub Bonn/Beuel, der nicht nur mit weiterem Spielmaterial beitrug, sondern auch Schachuhren zur Verfügung stellte, um den Schülerinnen und Schülern ein authentisches Spielerlebnis zu ermöglichen.

Der Schachprofilkurs erfreut sich großer Beliebtheit, da er nicht nur die strategischen und taktischen Fähigkeiten der Teilnehmer fördert, sondern auch soziale Kompetenzen stärkt. Die Schülerinnen und Schüler haben die Gelegenheit, ihre kognitiven Fähigkeiten zu schärfen und dabei Teamgeist sowie Fairplay zu erleben.

Wir sind dankbar für die großzügige Unterstützung der genannten Partner, die dazu beiträgt, den Schachprofilkurs zu einem bereichernden und lehrreichen Angebot für unsere Schülerschaft zu machen

Und zum Schluss noch ein Aufgabe, die aus einer Partie zwischen Hosna und Julian resultierte. Weiß setzt in zwei Zügen Matt! Aber wie?

Schachprofilkurs der Marie-Kahle-Gesamtschule