Zum Jahresabschluss hat die Klasse 8 mit Herrn Hedt und Frau Weber für uns alle ein Kunstwerk gestaltet, dass unsere Haltung zu den Krisen und Konflikten, die wir täglich in den Medien sehen, zum Ausdruck bringt: Menschenrechte gelten. Kinderrechte stärken. Allen gerecht begegnen. Unterstützt haben dabei Herr Reinhold mit Lernenden der Q1 für das Kunstwerk und Herr Becher für die Beschriftung.

So fanden wir nach vielen Gesprächen und Diskussionen in vielen Klassen und Kursen, bei denen es zuweilen auch hoch her ging, immer wieder zu dem einen Punkt: nur wenn alle die Menschenrechte und besonders die Kinderrechte respektieren, kann Frieden sein. Wir wünschen uns das alle sehr und hoffen auf ein in diesem Sinne gutes neues Jahr.

Wir für unseren Teil werden in dieser Schule das Bäumchen “Kinderrechte” weiter hegen und pflegen – gemeinsam und mit großem Respekt vor unserer Vielfalt.

Kinderrechte stärken