Wir veröffentlichen jeden Tag einen Hinweis auf eine besondere Aktivität, die auch in den Ferien fit hält. Es ist eine Mischung aus Bewegung, Nachdenken, Ausprobieren, Experimentieren, künstlerisch Gestalten und Musizieren – eben alles, was sonst auch unser Schulprogramm ausmacht.

Heute: Anton, die Lern-App

Ihr wollt fit bleiben in verschiedenen Fächern, aber es soll Spaß machen?Schaut euch mal die kostenlose Lern-App Anton an!

Ihr könnt Anton über den Browser, Android und iPhone/iPad nutzen.
Inhalte findet ihr hier von Klasse 1-8 (zT auch 9 und 10) in unterschiedlichen Fächern: Deutsch, Mathe, Biologie, Sachunterricht und Musik. – kostenlos und werbefrei.

Die App wurde gefördert von der Europäischen Union, es lohnt sich und man lernt spielerisch, viel Spaß!

Marie aktiv: Teil III