Am Dienstag, den 30.11.2021 um 19:00 Uhr findet im Forum der Marie-Kahle-Gesamtschule eine Informationsveranstaltung zum Bildungsgang der gymnasialen Oberstufe statt.

Eingeladen sind alle interessierten Erziehungsberechtigten sowie Schülerinnen und Schüler anderer Schulen, die im kommenden Schuljahr ihre Schullaufbahn in unserer Oberstufe fortsetzen möchten.

Zugang zu der Veranstaltung erhält nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist (3G-Regel).

Bitte beachten Sie hier, dass der offizielle Testnachweis nur 24 Stunden alt sein darf. Wenn Sie als Schüler_in den schulischen Test versäumt haben (z.B. durch Krankheit am Montag), bitten wir Sie ebenfalls hier einen entsprechenden Nachweis bereit zu halten.

Inhalte der Veranstaltung sind in Informationen zu folgenden Themen:

•             Aufbau der gymnasialen Oberstufe

•             Kurssystem

•             Fächer und Fächergruppen

•             Wahlmöglichkeiten

•             Sprachfolge

•             …

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Bitte erscheinen Sie frühzeitig, da am Eingang eine 3G-Kontrolle durchgeführt wird.

Für das Oberstufenteam

Florian Kleeschulte