DeutschlandPlus Stipendiatinnen zu Gast an der Marie-Kahle-Gesamtschule

16_08_28_Bulgaren

12 bulgarische Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrerin wurden heute von ihren  “MKG-Gasteltern” am Köln-Bonner Flughafen begrüßt. Als Deutschland+ Stipendiatinnen des Pädagogischen Austauschdienstes werden sie zwei Wochen zu Gast an unserer Schule sein. Unterstützt durch Gasteltern und “Buddies” haben sie so die Gelegenheit, Familien-, Teenager- und Schulalltag in Deutschland kennenzulernen. Daneben gilt es Bonn und die Umgebung mit den Buddies oder Gastfamilien zu entdecken und zu erkunden und schließlich die gemeinsame Zeit in einem Kunstprojekt unter Anleitung der Bonner Künstlerin Sidika Kordes zu präsentieren.

Ein ganz großes “Danke schön!” geht an dieser Stelle an unsere engagierten Schülerinnen, Schüler und Eltern!

Wir freuen uns auf zwei bunte und abwechslungsreiche Wochen mit vielen neuen Erfahrungen und Perspektiven für alle Beteiligten!

Cl. Bayer & K. Lakeberg

Herzlich Willkommen in Bonn!