Unter dieser Überschrift fanden in den Sommerferien zwei Kurse an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg statt. Dabei ging es nicht nur um die verschiedenen Arten von Erneuerbarer Energie, sondern auch um die Frage „Wie wird diese Form der Energie kostengünstig in Entwicklungsländern eingesetzt?“

Insgesamt haben 14 Schülerinnen der Marie-Kahle-Gesamtschule Bonn an den Kursen teilgenommen. Das gemeinsame Arbeiten mit Wissenschaftlern und Studenten an einer Hochschule hat unseren Mädchen große Freude bereitet. Viele von ihnen wollen in den kommenden Herbstferien an weiteren Projekten anknüpfen.

Wir danken Gesche Neusel und der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg für diese tolle Möglichkeit und die Kooperation.

GetT-01

GetT-02GeT-LogoGetT-03