Faire Snacks an der ersten Fair Trade School: Einweihung des Eine-Welt-Kiosk

Faire Snacks an der ersten Fair Trade School: Einweihung des Eine-Welt-Kiosk

Am  18.9.2014 wird von 14 bis 15.30 Uhr der „Eine-Welt-Kiosk“ an unserer Schule eingeweiht.

Im letzten Winter war es soweit, die Marie-Kahle- Gesamtschule wurde zur ersten Fair Trade School Bonns ausgezeichnet. Ansporn für die engagierten Marie Kahle Fairies, der Fairtradeschulegruppe bestehend aus Schülern, Eltern und Lehrern, sich weiter für den Fairen Handel einzusetzen. Nun wird ein nagelneuer Eine-Welt-Kiosk mit fair gehandelten Snacks, Tee und Kaffee für Lehrer und Schüler eingeweiht. Zur Präsentation dieses Angebots gibt es auch reichlich Informationen: Wie wird eine Schule zur Fair Trade School und wie kann der Gedanke des Fairen Handels in den Schulalltag einfließen?
Die Marie Kahle Fairies freuen sich über Ihren Besuch und bieten verschiedene Sorten Schokolade, Snacks, Tee und Kaffee zum Verkauf an.