Während des Beratungstages am 21. November wurde unsere Elternberufsbörse wiederholt mit großem Erfolg durchgeführt. Ca. 30 Eltern konnten von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 – 10 in entspannter, lockerer Atmosphäre bezüglich ihres Berufes und der eigenen beruflichen Wege befragt werden. In persönlichen Gesprächen und auch mit praktischen Übungen erhielten sie viele Impulse und einen kleinen Einblick in die Berufswelt.

Auch in diesem Jahr hatten die Schüler/innen der Klassen 9 und 10 Gelegenheit, unter Prüfungsbedingungen in ca. 20 Minuten eine kleine Auswahl an Aufgabenbeispielen aus Einstellungstests verschiedener Fachrichtungen (Verwaltung und Wirtschaft; Elektrotechnik; Gesundheit/Pflege; Handel) bearbeiten.

Wir haben uns über die Beteiligung der Eltern, ehemaliger Schüler, unserer KURS-Partner „Am Zehnhoff-Söns“ und der „GFO-Kliniken“, der Integreater sowie der Bundesagentur für Arbeit sehr gefreut.

Vielen Dank!

Elternberufsbörse