Endlich konnte in diesem Jahr wieder unsere Elternberufsbörse mit Erfolg in Präsenz durchgeführt werden. Am Dienstag, 08.11.22 boten ca. 35 Eltern unseren Schüler*innen das persönliche Gespräch an, um über unterschiedlichste Berufe zu informieren. Wie auch in den vergangenen Jahren entspann sich eine freundliche, offene Atmosphäre, in der die Schüler*innen auch viele persönliche Fragen stellen konnten. Abgesehen davon ermöglichten kleine Einstellungstests Einblicke in diesen Teil von Bewerbungsverfahren.

Auch unsere Kurspartner, die mit der MKG eine Lernpartnerschaft eingegangen sind, waren vertreten: der Hafenbetreiber Am Zehnhoff-Söns, die GFO-Kliniken und das Hotel Hilton.

Wir haben uns über die Beteiligung der Eltern, der KURS-Partner, der Agentur für Arbeit, KAUSA, der Integreater und natürlich auch die unserer Schüler*innen der Jahrgänge 8, 9 und 10 sehr gefreut.

Vielen Dank – natürlich auch an die, die diese Börse von Seiten der Schule möglich gemacht haben!

Einblicke in Berufe