Von unserem  KURS Lernpartner  am Zehnhoff-Söns haben wir einen Weihnachtsbaum geschenkt bekommen, bei der Übergabe waren dabei waren Frau Flesch, Frau Stomphorst mit Vincent und Timon, Frau Wiesbrock, Jana Speckenheuer und Karina Karsch. Herr Reinhold und Schüler*innen schmückten den Baum dann vor Ort mit selbstgestaltetem Baumschmuck – er ist wieder ein echter Hingucker im Forum unserer Schule.

Für die Mitarbeiter*innen war dies eine zusätzliche Weihnachtsfeier, da es auch Glühwein, Kaffee, Wasser und Erbsensuppe gab – Erbsensuppe gab es, da die Übergabe ab 11:00 Uhr morgens startete. Zur Unterstützung kam eine Bläsertruppe aus Meckenheim  und ein Kindergarten vor Ort hat auch einen musikalischen Beitrag geleistet. Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin des Unternehmens hat einen Weihnachtsbaum bekommen – egal ob groß oder klein, alle Größen von Weihnachtsbäumen waren dabei. Jana Speckenheuer hat Frau Gensheimer bei der Ausgabe von den Weihnachtsbäumen unterstützt, sie hat die, die ihren Weihnachtsbaum erhalten haben auf einer Liste markiert. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, mit dem Versprechen, die Kooperation weiter auszubauen.

Ein schicker Baum für die Marie-Kahle-Gesamtschule