Das vierte Projekttreffen unseres Erasmus+Programms “You on my mind” fand in Kroatien statt.

Nova Gradiska ist eine Kleinstadt im slavonischen Teil Kroatiens, unweit der bosnisch-herzegowinischen Grenze. In sechs Tagen erlebten wir zusammen mit unseren Projektpartnern aus Tschechien, Polen, Finnland und Griechenland ein abwechslungsreiches Programm. Wir besuchten Städte und Dörfer, erlebten Kultur und Natur, machten Kunst und Musik und lernten den kroatischen Schulalltag kennen. Über all dem stand natürlich die kroatische Gastfreundschaft, die SchülerInnen wie auch LehrerInnen erfuhren. So war der Abschied nach einer wahrhaft eindrucksvollen Woche tränenreich.

Mnogo hvala i doviđenja!

Kirstin Lakeberg