Die landesweite Lernstandershebung im Jahrgang 8 im Schuljahr 2019/20 zeigt an der Marie-Kahle-Gesamtschule ein tolles Ergebnis in allen drei überprüften Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik. Die in den letzten Jahren ergriffenen Maßnahmen zur Förderung von leistungsschwächeren Schüler*innen und mit Angeboten für die Leistungsspitze scheinen sich hier positiv abzuzeichnen.

Nach allen Einschränkungen die Corona mit sich brachte, ist dies ein Moment kurz vor den Sommerferien, um sich für alle beteiligten Schüler*innen und Kollegen*innen zu freuen – das habt ihr gut gemacht!

Genauere Zahlen werden wir hier nicht veröffentlichen, dies erfolgt über die Fachlehrer*innen und die persönliche Kompetenzrückmeldung an die Schüler*innen.

Das habt ihr gut gemacht!