Zur Feier des Deutsches Schulpreises waren wir in Alsdorf bei Aachen, um der Schule unter Schulleiter Wilfried Bock zum Deutschen Schulpreis zu gratulieren. Ausschlaggebend für den Preis war das Dalton-Konzept, welches wir nach den Sommerferien auch an der Marie-Kahle-Gesamtschule in allen Jahrgängen starten werden. Das Gymnasium bei Aachen war uns hier eine Inspiration und wir freuen uns darauf, dieses auf individuelle Förderung und Selbstständigkeit ausgerichtete Konzept in unsere Gesamtschulkonzeption einbinden zu können.

13-07-18_Alsdorf4

13_07_18_Alsdorf1