Der Profilkurs hat einige Stunden in den letzten Wochen damit verbracht, Blumen aus Krepp- und Seidenpapier für den Muttertag zu basteln. Es sind wunderschöne, kreative und kunterbunte Blumen entstanden. In der Woche vor dem Muttertag haben die Care- Schülerinnen und Schüler diese dann gegen eine Spende verkauft. Der Erlös dieser Aktion soll dieses Mal für ein Bildungsprogramm für Mädchen in Malawi gespendet werden. Das Care-Projekt „Join My Village“ fördert dort den Schulbesuch von Mädchen, um so den Teufelskreis der Kinderehen zu durchbrechen. Durch dieses Bildungsprogramm wird jungen Mädchen die Möglichkeit gegeben, hoffnungsvoll in eine sichere und selbstbestimmte Zukunft zu blicken. Wir danken allen, die mit dem Blumenkauf das Bildungsprojekt unterstützt haben!

Blumenprojekt zum Muttertag