Unsere Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q2 – Pädagogikkurse haben vor einigen Wochen einen sehr besonderen Online-Unterricht im Fach Pädagogik erhalten. Professor Dr. Klaus Hurrelmann war über eine Online-Konferenz zu unserem Unterricht zugeschaltet und hat Fragen der Schülerinnen und Schüler zu seiner Theorie beantwortet. Die Veranstaltung wurde schon Wochen vorher von unseren Kursen akribisch vorbereitet; es ging inhaltlich um die Theorie der produktiven Realitätsverarbeitung der jungen Menschen.

Klaus Hurrelmann ist ein deutscher Bildungswissenschaftler, der sich ausführlich mit der Jugendphase beschäftigt hat und dies immer noch tut. Seine Erkenntnisse finden Gehör in der Wissenschaft. Auch erzählte er unseren Schülerinnen und Schülern von seiner gegenwärtigen Studie, die auch bald veröffentlicht werden soll.

Wir danken Professor Dr. Klaus Hurrelmann für diesen außergewöhnlichen Unterricht und wünschen ihm alles Gute! Auch bedanken wir uns bei unserem didaktischen Leiter, Falko Semrau, der mit seinem technischen Know-How mehrere Kurse in verschiedenen Räumen an diesem Tag zu dem Online-Unterricht mit Klaus Hurrelmann zusammengeschaltet hat.

Die Pädagogikkurse der Q1 und Q2

Exklusiver Pädagogikunterricht