Besuch in der Stadtbücherei

Anne aus der 5a erzählt vom Besuch in der Stadtbücherei

Hallo!

Ich bin Anne aus der 5a und ich möchte euch etwas von unserem Unterrichtsgang – so sagen unsere Lehrerinnen und Lehrer dazu – in die Stadtbücherei Bonn erzählen. Es war wie ein kleiner Ausflug. Wir sind bei Sonnenschein durch Bonn gelaufen und kamen pünktlich an der Bücherei an. Frau Gessler-Schmitz und Frau Rau haben uns aber auch angetrieben.

Dort wartete auch schon Herr Reuter auf uns, der uns die ganze Bücherei mit Powerpoint erklärt hat.

Gut war, dass wir Fragen stellen konnten, denn jetzt haben wir keine mehr und kennen uns total gut aus in der Stadtbücherei Bonn. Nicht gut gefunden haben wir, dass wir uns am Ende keine Bücher ausleihen durften, weil wir wieder zurück zur Schule mussten, wegen unserem Unterricht, der ja nicht ausfallen darf.

Wir hoffen, dass wir noch mehr Unterrichtsgänge machen, denn da lernt man auch sehr viel.

Viele Grüße,

eure Anne.