Im Herbst 2015 haben sich die Schüler*innen der 9a unter Anleitung der Bonner Künstlerinnen Sidika Kordes und Deva Wolfram künstlerisch mit den Bäumen am Frankenbad auseinander gesetzt. Gefördert wurde dieses Projekt vom Kulturamt der Stadt Bonn im Rahmen von “KinderKunstKinder 2015”.

16_Baumprojekt

Die Ergebnisse der einwöchigen Projektarbeit, ca. 2 Meter hohe Holztafeln, wurden im Dezember im Bonner Künstlerforum ausgestellt. Nun sind die Tafeln bis zum 31. März im Haus der Natur an der Waldau zu sehen, bevor sie dann in die Schule zurückkehren. Kopien der ausgestellten Originale werden als Schautafeln dauerhaft neben den entsprechenden Bäumen am Frankenbad angebracht.

poster x waldau A3 merged corr

Baum4