Liebe Eltern,

am Mittwoch, den 23.09. wird der Deutsche Schulpreis verliehen. Wir sind unter den besten 15 Schulen und nehmen mit Hoffnung und Spannung an der Preisverleihung teil.

Dieses Jahr ist allerdings alles anders, denn die nominierten Schulen fahren nicht nach Berlin, sondern die Preisverleihung findet digital statt.

Sie selbst können die offizielle Verleihung ab 11.00 Uhr live verfolgen, auf dem Deutschen Schulportal ist die Veranstaltung als Stream zu finden:

Vor Ort feiern wir mit allen Kolleg_Innen und Schüler_innen und einem Teil der weiteren Schulgemeinde. Hier halten wir alle aktuellen Hygienebestimmungen ein und feiern mit allem in einem Stream in den Klassen und mit einigen Vertreter_innen im Forum.

Wichtig: Der Unterricht endet an diesem Tag nach der 4. Stunde (siehe unten)

Wir freuen uns auf den Tag und es ist bereits jetzt eine große Ehre unter den 15 nominierten Schulen zu sein.

Hier ist der Ablaufplan für die Vorbereitungen am Dienstag und die Feier am Mittwoch:

Dienstag 22.09.

14.00 Uhr    Ankunft des Projektmanagers
(Gruppe Bühnentechnik vor Ort)

15.30 Uhr     Vorbereitung der Generalprobe
(Schüler_innen der Gestaltungsgruppe)

16.00 Uhr    Generalprobe

17.30 Uhr    Technik-Check (ohne Schüler_innen/ Kolleg_innen)

Mittwoch 23.09.

8.10 Uhr      Klassenunterricht mit Klassenlehrer_in

9:00 Uhr      Digitales Schulfest (schulintern)

• Live-Stream in alle Klassenräume
  • interaktive Spiele mit den Gruppen im Live-Stream
  • künstlerische Angebote vor Ort
  • 5-minütige Live-Schalte zu jeder Schule
  • Schulvorstellung anhand des gestalteten Stuhls und des Gegenstands

11.00 Uhr    Live-Stream mit Preisverleihung (virtuell öffentlich)
Der Link zum Live-Stream ist hier angekündigt:

11.30 Uhr    Nachbesprechung in den Klassen

11.45 Uhr    gestaffeltes Entlassen der Jahrgänge

An dem Tag wird es kein Mittagessen über den Caterer geben!

11.45 Uhr    Jahrgang EF-Q2

12.00 Uhr    Jahrgang 10