Der Profilkurs “MKG-Podcast” hat einen Audio-Beitrag erstellt, von Schüler_innen für Schüler_innen.

Interessante Berichte, Klatsch und Tratsch, News und Interviews. Hört einfach mal rein.

Wenn ihr Lust bekommt hier auch einmal mitzuarbeiten:

Ihr könnt diesen Kurs für ein Schuljahr belegen:

• Ihr lernt Themen und Rubriken zu erarbeiten
  • ihr lernt, wie man einen Redaktionsplan entwirft
  • ihr lernt Beiträge zu schreiben und/oder diese einzusprechen und aufzunehmen
  • ihr lernt die Technik hinter einem Podcast zu verstehen (Aufnahme,Schnitt,Sound etc.)

Dieses ist der erste Beitrag aus dem Kurs, ihr dürft gespannt sein, was noch kommt.
News aus der Marie-Kahle