Unterricht ab dem 19. April 2021

Unterricht ab dem 19. April 2021

Liebe Schulgemeinde,

wie alle Bonner Schule bleiben auch wir im Distanzunterricht, d.h. wir machen weiter wie in der letzten Woche. Jahrgänge 10 und Q1 kommen im Wechsel. Die übrige Schülerschaft wird in Distanz nach bewährtem Konzept beschult.

Der Nachweis eines aktuellen negativen Tests oder die Teilnahme am Test in der Schule bleiben Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht. Damit entfällt eine Widerspruchsmöglichkeit zukünftig. Wer nicht getestet werden möchte, kann nicht in die Schule kommen. Dies gilt für alle am Schulleben Beteiligten.

Wir sind nun verpflichtet, positiv geteste Schülerinnen auch beim Gesundheitsamt zu melden. Selbstverständlich wissen darüber dann die Erziehungsberechtigten auch Bescheid.

Das Vorgehen zu den Testungen bei den Abiturprüfungen, das organisatorisch und auch unter dem Aspekt der subjektiven Belastung nicht so einfach ist, sprechen wir mit den betroffenen volljährigen Schülerinnen und Schülern morgen, den 19.04.2021 um 15 Uhr ab. Der Link zum Videocall liegt im Moddleraum der Stufe.

Die Informationen des Ministeriums finden Sie hier:

https://www.schulministerium.nrw/ministerium/schulverwaltung/schulmail-archiv/14042021-schulbetrieb-im-wechselunterricht-ab-montag

Ich grüße Sie alle herzlich. Wir wären alle froh, wenn es endlich normal weitergehen könnte. Aber wir halten das bestimmt noch aus.

lhre

Sabine Kreutzer