Alle, die im vergangenen September rund um den inklusiven Sponsorenlauf als Aktive oder Sponsoren mitgewirkt haben, gilt unser ganz besonderer Dank. Ihr habt diesen Tag zu einem erfolgreichen, großen Gemeinschaftserlebnis werden lassen.

Neben den erlaufenen Kilometern lösten die Schülerinnen und Schüler als Klassen-Teams unterschiedlichste Aufgaben. Hierbei zeichneten sie sich besonders durch ihren Zusammenhalt und ihre Kreativität aus. Es entstanden dabei unter anderem neue, originelle Schulsongs und unser Marie-Kahle-Logo wurde von den Klassen in Form einer Menschenpyramide zunächst geplant und anschließend tatkräftig umgesetzt. Gekrönt durch das sonnige Sommerwetter, die tolle Stimmung und die Unterstützung der Lehrkräfte wurde dieser Tag zu einem unvergessenen Ereignis.

Neben diesen bleibenden Eindrücken des Tages waren die Klassen der Marie-Kahle-Gesamtschule mit ihrem großartigen Einsatz in der Lage Spenden in Höhe von 3800€ zu erlaufen.

Die gesammelte Summe kommt hierbei zu jeweils einem Drittel der Hilfsorganisation CARE, der Anschaffung von Bewegungsangeboten auf dem neuen Schulhof und dem Förderverein zugute.

Dafür möchten wir uns bei allen Beteiligten nochmals sehr herzlich bedanken!

Zusammenhalt und Kreativität