Am diesjährigen Bonner Schulmarathon am vergangenen Sonntag, den 10. April, nahmen wieder über 250 Staffeln teil. Auch die Marie-Kahle-Gesamtschule war mit zwei Staffeln und 14 Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 bis 10 am Start.

Eine Staffel besteht aus sechs Läuferinnen und Läufern plus einem Reserveläufer. Diese teilen sich die Strecke von 42,195 Kilometern in Abschnitte von 5, 7 oder 10 Kilometern auf.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich zum Teil schon seit dem Winter im regelmäßigen Lauftraining nach der Schule auf diesen großen Tag vorbereitet und konnten dadurch bei schönstem Wetter sehr gute Leistungen zeigen.

Besonders gefreut hat uns, dass wir durch die Teilnahme mehrerer Schülerinnen auch wieder eine Mixed-Staffel aufstellen konnten.

Linus, Fabian, Mara, Mika, Emma, Saskia und Aaron sind die Strecke in hervorragenden 4:07 Stunden gelaufen und sind damit 49. Ihrer Klasse bzw. 165. In der Gesamtwertung geworden.

Noch zügiger war unsere Jungen-Staffel mit Gökhan, Robert, Felix, Ayoub, Robin, Mohammed und Briag unterwegs. Sie kam schon nach 3:24 Stunden als 36. Staffel ins Ziel. In ihrer Altersklasse schaffte sie als 9. Sogar den Sprung in die Top Ten.
Fotos und Videos Handy 2069Fotos und Videos Handy 2055

Alle waren mit großer Freude und Eifer dabei und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Ein ganz besonderer Dank gilt allen Eltern, Kolleginnen und Kollegen, die im Vorfeld und am Sonntag durch die Betreuung und Anfeuerung unsere Schulmannschaften großartig unterstützt haben.

PS: Wer Lust hat am Lauftraining teilzunehmen und beim nächsten Lauf dabei sein möchte, meldet sich bitte bei Herr Richter, Herr Shirzadi oder Herr Lechtenberg.
Fotos und Videos Handy 2057Fotos und Videos Handy 2066

12.04.2016,  Jan Lechtenberg