Liebe Eltern,

Liebe Schülerinnen und Schüler,

In der heutigen Schulmail wird deutlich, dass ein Unterricht nach Plan für die Abiturient*innen nach den Osterferien nicht vorgesehen ist, sondern schulische Lernangebote. Wir haben als Schule mögliche Szenarien vorbereitet und informieren hier in der zweiten Woche der Ferien, wie es weitergehen wird. Bis dahin liegen uns dann die Bestimmungen des Ministeriums vor. Die heutige Mail an alle Schulen finden Sie hier:

Der Schulkalender wurde inzwischen überarbeitet – im öffentlichen Teil finden Sie bei Konferenzen den Hinweis “digital”, Informationen dazu erhalten alle Eltern spätestens zu Beginn der Osterferien.

Die Zentralen Prüfungen wurden geringfügig verschoben: Deutsch findet am 12.05.2020 statt, Englisch am 14.05. 2020 und Mathematik am 19.05.2020.

Die Q2 wird per Moodle zu allen relevanten Fragen zu Vorabiturklausuren und Unterricht informiert.

Wir bitten besonders zu beachten, dass am 22. Mai 2020, unserem Brückentag nach Christi Himmelfahrt, ebenfalls Abiturprüfungen und der Nachschreibtermin ZP 10 Deutsch stattfinden werden. Für alle anderen Jahrgangsstufen bleibt es bei der Brückentagsregelung. Die mündlichen Prüfungen – und damit der Studientag für die gesamte Schule – mussten auf den 28.05.2020 verschoben werden. Ggf. werden an diesem Tag auch 10er die ZP 10 Mathematik nachschreiben, die beim ersten Termin krank waren. An dieser Stelle der Hinweis, dass Sie unbedingt morgens im Sekretariat anrufen müssen, wenn eine landesweite Prüfung versäumt wird.

Schulleitungsteam

Abiturtermine und Termine der ZP 10