15 Schüler, 7 Eltern und 3 Lehrer nahmen auch in diesem Jahr am Bonner Rosenmontagszug teil. Nachdem alle Teilnehmer in der Schule geschminkt worden waren, brach der Trupp zur Zugaufstellung in der Thomasstr. auf. Auf vier Bollerwagen, einer Sackkarre und einem Fahrradanhänger transportierten die wir das Wurfmaterial zu den Jecken. Nachdem alle lange genug warten mussten, war es endlich soweit: Wir zogen am Prinzenpaar vorbei und los in die Menschenmenge, die auf den Rosenmontagszug warteten. Der Weg an den Rund 230.00 Jecken vorbeiwar anstrengend und dennoch sehr lustig. Die Schüler gaben alles, um das Wurfmaterial unter das jecke Volk zu bringen. Von den Kommentatoren entlag des Zugwegs wurde unsere Schule ausgerufen und es wurde uns dafür gedankt, dass wir als Schule in dem großen Zug teilnehmen. Gegen 16.00 Uhr kamen wir mehr oder weniger müde und mit leeren Taschen und Bollerwagen wieder zurück an der Schule an.

Es gab bereits schon jetzt einige Zusagen von Schülern, Eltern und Lehrern, die nächstes Jahr mitgehen möchten.
Also: wer nächstes Jahr gerne auch mal mitmachen möchte, achtet bitte auf Infos der Schulpflegschaft, die es bald auf unserer Homepage unter “Schulgemeinde” geben wird.

Vampire – Gierig nach Wissen!