Unsere Einschulungsfeier stand auch in diesem Jahr nicht nur thematisch unter einem guten Stern“. Nach einem eindrucksvollen Gottesdienst, an dem alle Konfessionen unserer Schulgemeinde teilgenommen haben, folgte dann die Einschulungsfeier in unserer Schule.

Eröffnet wurde diese zunächst durch unsere Schulband „M´s Choice“, die alle Zuhörer begeisterte.

Anschließend begrüßte unsere Schulleiterin Frau Kreutzer die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern und Großeltern.

Frau Kreutzer erzählte unseren jüngsten Schüler und Schülerinnen das Märchen von Antoine de Saint-Exupéry, in dem uns ,,Der Kleine Prinz“ über die wahrhaft wichtigen Dinge des Lebens aufklärt und uns den Weg aus der Einsamkeit durch Freundschaft und Vertrautheit weist, denn das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, so heißt es.

So tat es der guten Stimmung keinen Abbruch, dass an diesem Tag unser Schulgebäude verhüllt war und die Arbeiter ihren Umbauarbeiten nachgehen mussten, denn wichtig ist, dass die Schüler und Schülerinnen nun Teil unserer Schulgemeinde geworden sind, worüber wir uns alle sehr freuen.

Unsere Einschulungsfeier