Seit heute steht der Gewinner des Tischtennis Turniers fest!

Seit einiger Zeit wird in den Mittagspausen das große Tischtennis Turnier ausgefochten, dass Frau Friedrichs organisiert hat. Der Pokal steht schon lange im Schaukasten, aber heute konnte ihn Eik aus der 5d stolz in seine Klasse stellen. Rostislav, Delia, Philipp und Thomas berichten:

“Insgesamt gab es 46 Runden und in der ersten Runde waren 32 Teilnehmer dabei. In der ersten Runde kamen 16 Teilnehmer weiter, in der 2. Runde dann 8 usw.

In der letzten Runde spielten heute Thomas und Eik. Es war ein spannendes Spiel. Fast alle Schüler der 4. Gesamtschule Bonn standen drum herum. Es gab einen kleinen silbernen Pokal zu gewinnen. Plätzlich stand es drei zu drei. Es wurde spannend. Der letzte Schlag und …. EIK aus der 5d gewann. Die Spieler gaben sich die Hand. Sie hatten beide tapfer gekämpft, und doch hat Eik mit 11 zu 8 gewonnen. Am Ende hat er einen Pokal bekommen. Aber auch Thomas ging nicht mit leeren Händen: Er bekam ein Brettspiel.

Am Ende der Mittagspause gab es für alle Eis.”

Tischtennis Turnier