Wir haben im kommenden Jahr einen Schüleraustausch mit der Schule: “Osnovna škola Malta” in Sarajewo –  Erste Anknüpfungspunkte der Schülerinnen und Schüler beider Schulen haben wir im Januar 2013 schon über unseren Thementag geschaffen und wir freuen uns nun sehr, dass es zu einem persönlichen Kennenlernen kommt. Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler des 8. und 9. Jahrgangs.

Wann ist der Austausch? (ACHTUNG geänderte Termine!)
14. März 2015 – 21. März 2015: Besuch der SchülerInnen aus Bonn in Sarajewo

18. April 2015 – 25. April 2015: Besuch der SchülerInnen aus Sarajewo in Bonn

Was musst du erfüllen?

• Du bist im Jahrgang 8 oder 9.
  • Du willst Gleichaltrige aus Sarajewo kennenlernen.
  • Du traust dich, Englisch zu sprechen.
  • Du willst in einer bosnischen Familie
    für eine Woche zu Gast sein.
  • Du willst Schulalltag in Bosnien erleben.
  • Du willst eine spannende Stadt erkunden.
  • Du willst deine Stadt, deine Schule,
    deine Familie, deine Freunde – dein Leben zeigen.
  • Du und deine Eltern wollen einen Schüler/in aus Sarajewo für
    eine Woche bei euch aufnehmen.

Was kostet der Austausch?
Durch das „Schüler helfen leben“-Programm „Latin-Bridge“ (finanziert durch die EU und das Auswärtige Amt) können wir die Kosten für den Flug bezuschussen.
Weitere Infos folgen bei Interesse.

Du willst dabei sein? Du hast Fragen?

Melde dich bei Frau Lakeberg lakeberg@marie-kahle-gesamtschule.de oder trage dich auf einer Interessentenliste im Sekretariat ein.

Austausch-Faltblatt

Schüleraustausch mit Sarajewo in 2015